Notifications
Clear all

Bajonett-Adapter

5 Posts
3 Users
0 Likes
10.1 K Views
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 12 years ago
Posts: 83
Topic starter  

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, einen Bajonett-Adapter zwischen Messantenne und Spectran anzuschließen?
Gerade bei Vorort-Besuche beim Kunden wechsel ich oft zwischen Omnilog und Hyperlog hin und her, um schneller eingrenzen zu können - da wäre ein Bajonett-Verschluss besser als der Schraubverschluss.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich bei Ihnen im voraus.


   
Quote
(@morfessa)
Active Member
Joined: 9 years ago
Posts: 19
 

Hallo,

ich habe mir eine Endotronic Kugelantenne besorgt, die hat einen BNC Bajonettanschluß... ich konnte sie also nicht direkt auf den SMA Anschluß aufschrauben, es gibt aber SMA - BNC Adapter (eine Seite SMA Gewindeanschluß - andere Seite BNC Bajonettkupplung), damit hat es geklappt. Leider hab ich gerade keinen Fotoapparat zur Verfügung - kann deshalb kein Bild einstellen...

Gruß Robert


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Hier hilft unser neuer SMA Schnellverschluss, da entfällt das Schrauben, doch sollte er NUR am Ende des 1m SMA Kabels angeschlossen werden.
Wenn Sie ihn direkt an der OmniLOG o.ä. betreiben, haben Sie einen zu großen Hebel für die SMA Buchse das SPECTRAN, dass wird nicht lange gut gehen...

Snip


   
ReplyQuote
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 12 years ago
Posts: 83
Topic starter  

Danke für Ihre Antwort.
Würden Sie mir bitte den Link dazu zum Bestellen mitteilen? Kann ihn im Shop nicht finden.

Hier hilft unser neuer SMA Schnellverschluss, da entfällt das Schrauben, doch sollte er NUR am Ende des 1m SMA Kabels angeschlossen werden.
Wenn Sie ihn direkt an der OmniLOG o.ä. betreiben, haben Sie einen zu großen Hebel für die SMA Buchse das SPECTRAN, dass wird nicht lange gut gehen...


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Das Produkt ist (noch) nicht gelistet, daher bitte per Mail bestellen (ab Lager verfügbar).
Der SMA Schnellverschluss-Adapter kostet 49,95 Euro oder als 1m Kabel 99,95 (beide Seiten SMA männlich, ein Stecker regulär SMA, der andere Stecker als Schnellverschluss ebenfalls männlich).

Snip


   
ReplyQuote
Share: