Messantenne für DLA...
 

Messantenne für DLAN Powerline  

  RSS

AndiOnline
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 7 years ago
Posts: 76
15/11/2015 7:51 am  

Hallo,
um DLAN Powerline (2 - 68 MHz) messen zu können, bräuchte ich eine entsprechende Messantenne.
Ich hatte schon die MDF 9400 im Visier, dessen Frequenzbereich diesbezüglich interessant wäre (9kHz - 400MHz) - aber ob die Richtcharakteristik ausreichen würde, um Steckdosen anzupeilen, bin ich mir nicht sicher.
Und bei den Peil- oder Schnüffelantennen finde ich nichts passenderes.
Würden Sie mir bitte weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.


Quote
Moderator
(@moderator)
Member Admin
Joined: 9 years ago
Posts: 1048
15/11/2015 10:32 am  

Wie Sie schon selbst sagen: Die MDF Antenne ist mit Sicherheit die richtige Wahl, doch auch unser Probeset (1Hz bis 9GHz) passt, da es bis hinunter auf 1Hz arbeitet.

Snip


ReplyQuote
Share: