Mit der MDF50400X P...
 

Mit der MDF50400X Power-LAN messen  

  RSS

AndiOnline
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 7 years ago
Posts: 76
28/04/2019 9:05 pm  

Mit der MDF50400X wollte ich Power-LAN messen. Als ich die Antenne weiter weg von der Stromleitung schob und sich der Messwert nicht änderte, dachte ich mir, dass ich wohl einen Messfehler machen würde. Sodann startete ich mittels MCS eine Rauschlevelkalibrierung mit Kalibrierwiderstand. Nach der Kalibrierung ging ich mittels MCS noch einmal in das Messprogramm und musste feststellen, dass es der MCS egal ist, ob ich mit Antenne oder mit Kalibrierwiderstand messe. 
Klappt da die Kalibrierung nicht richtig? Oder strahlt Power-LAN womöglich über das Netzgerät in den Spectran, sodass ich solche komische Kurven gemessen habe? Siehe Bilder anbei.

This topic was modified 4 months ago by AndiOnline

Quote
Share: