Notifications
Clear all

Keine Provideranzeige nach Factory Reset

5 Posts
2 Users
0 Likes
11.2 K Views
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
Topic starter  

Habe den 60100 V4 mit in der GSM-Version erhalten. Anfänglich hat die Provideranzeige funktioniert. Nun leider nicht mehr. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich im Menü die Factory-Defaults geladen habe. Was muss ich tun?

Mit dem Factory Reset haben Sie das "scanprog" in den Ursprungszustand zurückversetzt (siehe Handbuch) und damit auch die Provideranzeige gelöscht. Allerdings wurden die Keyfiles (301, 302 etc.) damit nicht gelöscht.
Somit müssen Sie lediglich das "scanprog" wieder herstellen.
Dazu muss nur den Schritt Nr. 7 im Thread viewtopic.php?f=23&t=161 ausgeführt werden, dann geht die Provideranzeige wieder.
Falls Sie lediglich drei Bänder in der Provideranzeige hatten (z.B. nur GSM900, GSM1800 und UMTS), müssen Sie auch noch den Eintrag zu Label-24 löschen. Der gesamte Eintrag, den Sie am Anfang von scanprog einfügen müssen, sieht dann also so aus:

    LOADVAR 15
    LDCONST 1
    JUMPLT LABEL-21
    LOADVAR 15
    LDCONST 2
    JUMPLT LABEL-22
    LOADVAR 15
    LDCONST 3
    JUMPLT LABEL-23
    JUMP LABEL-24
    LABEL-21:
    LDCONST 301
    CHAIN
    LABEL-22:
    LDCONST 302
    CHAIN
    LABEL-23:
    LDCONST 303
    CHAIN
    LABEL-24:
    LDCONST 0
    STOREVAR 15

Snip


   
Quote
 idss
(@idss)
New Member
Joined: 13 years ago
Posts: 4
 

Wäre es möglich mir den "Österreich" - Code zur Verfügung zu stellen?


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
Topic starter  

Leider nein, dies sind nur DEMO files. Oben wird aber auf einen Thread verwiesen, wie Sie eine beliebige Provideranzeige selber erstellen können.
Ansonsten bieten aber auch die Programierung einer Provideranzeige an (kostet 99,95 Euro + Versand), dazu muss das Gerät zu uns eingeschickt werden.

Snip


   
ReplyQuote
 idss
(@idss)
New Member
Joined: 13 years ago
Posts: 4
 

Ich erlaube mir höflichst anzumerken, dass ich für die Provideranzeige bereits den Aufpreis für die GSM/UMTS-Version bezahlt habe...


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
Topic starter  

Dann ist es ganz einfach: "scanprog" wie oben beschrieben abändern und es läuft wieder, denn die "Unterprogramme" sind ja noch allesamt vorhanden.

Snip


   
ReplyQuote
Share: