7500 MHz Signal nic...
 
Notifications
Clear all

7500 MHz Signal nicht eingrenzbar  

  RSS

AndiOnline
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 9 years ago
Posts: 81
05/06/2013 4:00 pm  

Hallo,

hier habe ich ein seltsames Phänomen:

Bei Messung im EN50371-Modus habe ich langsam die Frequenz hoch gestellt, bis ich beim Span von 7000 bis 8000 MHz gelandet war. Dort zeigte sich ein Signal um die 7500 MHz (siehe Screenshot).

Beim Eingrenzen mittels Verringerung des Spans ist das Signal plötzlich weg.

Habe ich da vielleicht einen Messfehler gemacht?

Vielleicht kann ich die EN50371-Einstellung gar nicht einfach so übernehmen, um mich langsam an die höheren Frequenzen heran zu tasten?

Handelt es sich womöglich nur um die Umschaltung eines Oszillators?

Aber wie kann ich mich denn sonst an die höheren Frequenzen heran pirschen, ohne dass mir eine Fehlmessung unterläuft?


Quote
Moderator
(@moderator)
Member Admin
Joined: 11 years ago
Posts: 1048
06/06/2013 12:39 pm  

Sieht eher nach einen Firmware Bug aus, da 100kHz einwandfrei geht.

Snip


ReplyQuote
Share: