Display friert nach...
 

Display friert nach Rauschlevelkalibrierung ein  

  RSS

AndiOnline
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 8 years ago
Posts: 76
02/05/2017 7:38 am  

Hallo,

nach der Rauschlevelkalibrierung mittels MCS und dem Kalibrierwiderstand friert das Display des Spectrans mit der Anzeige 1, 2, 2400 oder 2600 ein. Danach muss ich das Gerät für ca. 30 Sekunden aus- und danach wieder einschalten, damit ich wieder messen kann.

Ist das normal so? Gibt es keine Quittierung durch die MCS, damit man weiß, dass die Kalibrierung erfolgreich war?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich bei Ihnen im voraus.


Quote
mm_dev
(@mm_dev)
Member Admin
Joined: 9 years ago
Posts: 287
04/05/2017 1:30 pm  

Diese Kalibrierung läuft autonom im Spectran ab, die MCS löst sie nur aus, bekommt aber selber keine Rückmeldung die an den Nutzer weitergegeben werden könnte.


ReplyQuote
AndiOnline
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 8 years ago
Posts: 76
05/05/2017 12:17 am  

Ja, Danke. Das dachte ich mir schon, dass die MCS keine Rückmeldung bekommen würde. Die Frage ist, ob die Kalibrierung dann fertig ist, wenn die Anzeige des Spectrans einfach auf einem der angegebenen Werte stehen bleibt.


ReplyQuote
Share: