Display friert nach...
 
Notifications
Clear all

Display friert nach Rauschlevelkalibrierung ein

4 Posts
2 Users
0 Likes
4,964 Views
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 12 years ago
Posts: 83
Topic starter  

Hallo,

nach der Rauschlevelkalibrierung mittels MCS und dem Kalibrierwiderstand friert das Display des Spectrans mit der Anzeige 1, 2, 2400 oder 2600 ein. Danach muss ich das Gerät für ca. 30 Sekunden aus- und danach wieder einschalten, damit ich wieder messen kann.

Ist das normal so? Gibt es keine Quittierung durch die MCS, damit man weiß, dass die Kalibrierung erfolgreich war?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich bei Ihnen im voraus.


   
Quote
(@mm_dev)
Reputable Member Admin
Joined: 13 years ago
Posts: 330
 

Diese Kalibrierung läuft autonom im Spectran ab, die MCS löst sie nur aus, bekommt aber selber keine Rückmeldung die an den Nutzer weitergegeben werden könnte.


   
ReplyQuote
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 12 years ago
Posts: 83
Topic starter  

Ja, Danke. Das dachte ich mir schon, dass die MCS keine Rückmeldung bekommen würde. Die Frage ist, ob die Kalibrierung dann fertig ist, wenn die Anzeige des Spectrans einfach auf einem der angegebenen Werte stehen bleibt.


   
ReplyQuote
(@andionline)
Trusted Member
Joined: 12 years ago
Posts: 83
Topic starter  

Hier die Lösung: Die Grundrauschkalibrierung muss in einem HF-freien Raum durchgeführt werden - ansonsten bleibt sie wie angegeben irgendwo stehen. Wenn man das in einem HF-freien Raum macht, läuft die Kalibrierung einwandfrei durch. Empfehlenswert ist die Abschirmkabine von Aaronia 😊.


   
ReplyQuote
Share: