Notifications
Clear all

HF-6065 falsche Anzeige bei DECT

4 Posts
2 Users
0 Likes
7,948 Views
(@compiler2009)
Active Member
Joined: 12 years ago
Posts: 12
Topic starter  

HF-6065 in einem Mess-Labor mit S&R und definierten Signalquellen verglichen. Bei GSM900, WLAN, UMTS und divers. Rundfunksignalen waren die Ergebnisse beinahe identisch, bei DECT jedoch lag mein Spectran weit daneben. Das DECT-Signal wurde im GSM900-Spektrum, um die 1000MHz um 1200MHz und im DECT-Spektrum angezeigt.
Liegt hier eine Fehlfunktion vor? :?:


   
Quote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Nein, denn ein DECT hat einen recht heftigen Crest-Faktor und übersteuert so schnell den Eingang (bei falschen Settings, also z.B. Preamp an bzw. keinen Attenuator gesetzt), so gibt es dann natürlich entsprechende "Störer" in anderen Bändern.

Snip


   
ReplyQuote
(@compiler2009)
Active Member
Joined: 12 years ago
Posts: 12
Topic starter  

Danke für die schnelle Antwort, da bin ich aber froh dass es nur an der richtigen Einstellung liegt.
Was wäre die richtige MCS-Einstellung um einen DECT-Signal korrekt darzustellen?


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Bzgl. Messung von Signalen mit hohen Crest-Faktor siehe Einstellungshinweise unter viewtopic.php?f=31&t=872&p=2328&hilit=ultra#p1881 und viewtopic.php?f=31&t=1319&p=3232#p3232

Snip


   
ReplyQuote
Share: