Notifications
Clear all

Messungen zu verschiedenen Zeiten via Software vergleichen

6 Posts
2 Users
0 Likes
10.3 K Views
 soma
(@soma)
New Member
Joined: 11 years ago
Posts: 4
Topic starter  

Hello, I would like to know if there is a software, which can be used to filter a frequency. For example I measure a room at 10 o'clock, and I measure the same room at 10:30 o'clock. Then I want to filter the first measurement from the second. Is there a software with these features?

Thank you for helping.

***********************************

Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren ob es eine Software gibt mit der man zwei verschiedene Messungen voneinander filtern kann. Z.B. messe ich einen Raum um 10 Uhr, und messe den selben Raum dann nochmal um 10:30 Uhr. Nun möchte ich die erste Messung durch die zweite Messung filtern. Gibt es so eine Software? Würde mich über Infos freuen.

Danke für Hilfe.


   
Quote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Kein Problem. Einfach in unserer kostenlosen MCS-Software die Sweeps speichern. Sie können dann jederzeit wieder eingeladen und mit anderen Messungen verglichen/eingeblendet werden.

Snip


   
ReplyQuote
 soma
(@soma)
New Member
Joined: 11 years ago
Posts: 4
Topic starter  

danke für die Auskunft. aber ich weiß nicht ob es wirklich klar ist was ich meine. ich meine etwa folgendes: angenommen ich messe einen Raum um 10 Uhr, und messe dort die Frequenzen A und B. dann messe ich den Raum nochmal um 10:30 Uhr und messe die Frequenzen A und B und C. jetzt möchte ich aber Frequenz A und B rausfiltern, so dass auf der Darstellung nur noch Frequenz C zu sehen ist. ist das mit der genannten Software möglich?


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Sie können eine beliebige Anzahl von Sweeps/Grafiken einfach übereinander legen. Damit sind evtl. Unterschiede problemlos erkennbar und dann via Markerfunktionen natürlich auch bewertbar.

Snip


   
ReplyQuote
 soma
(@soma)
New Member
Joined: 11 years ago
Posts: 4
Topic starter  

danke für die Antwort. funktioniert diese Software auch mit Geräten von anderen Herstellern, wie z.B. Gigahertz Solutions?


   
ReplyQuote
(@moderator)
Noble Member Admin
Joined: 14 years ago
Posts: 1044
 

Das würde sich natürlich so mancher Hersteller wünschen, die Software wäre dann aber nicht mehr kostenlos :D
Evtl. werden wir daher eine kostenpflichtige Version der MCS-Software mit GPIB-Interface herausbringen, da hierzu eine Vielzahl an Anfragen für R&S, Tektronix, Agilent und Hameg Geräte vorliegen.

Mit Sicherheit wird die Software aber nicht mit Breitbandgeräten zusammenarbeiten können...

Snip


   
ReplyQuote
Share: